Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Reparaturprozess.

Allgemeine Fragen

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle auf dem Markt verfügbaren Smartphones, einschließlich Smartphones von Apple, HTC, Samsung, Motorola, Blackberry, Nokia und Huawei.

FAQ`s

Rate our Service

Ich habe versucht, mein Smartphone selbst zu reparieren. Kann ich es noch reparieren oder diagnostizieren lassen?

Das dürfte kein Problem sein. Kommen Sie in die Filiale und bringen Sie Ihr Gerät vorbei oder mailen Sie uns.

FAQ`s

Rate our Service

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Kann ich bei mehreren Reparaturen eine Rabatt erhalten?

Ja, das ist möglich, rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihr Problem und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

FAQ`s

Rate our Service

Mail-in Reparatur Fragen

Kann ich ein Gerät zur Reparatur einschicken?

Sie können uns alle Geräte, die auf unserer Homepage aufgeführt sind, zu senden. Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, rufen Sie bitte an, unsere Techniker werden Ihnen behilflich sein.

FAQ`s

Rate our Service

Was muss ich beachten, wenn ich mein Gerät einschicken möchte?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, kein Zubehör oder Originalverpackung, da dies nur die Versandkosten erhöhen wird. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden aus dem Mail-In-Formular bereitgestellt.

FAQ`s

Rate our Service

Muss ich den Code bzw. das Sperrmuster mit angeben?

Dies wird empfohlen. Wir benötigen den Code bzw. das Sperrmuster, um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie dies nicht angeben möchten, werden bestimmte Telefonfunktionen, wie Kamera, Wi-Fi und Bluetooth nicht getestet und können daher nicht von uns überprüft werden.

FAQ`s

Rate our Service

Brauchen Sie meine SIM-Karte?

Nein, wir brauchen Ihre SIM-Karte nicht.

FAQ`s

Rate our Service

Wasserschaden

Was kann ich tun, wenn mein Gerät ins Wasser oder in eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder am selben Tag mitbringen, da wir dann bessere Chancen haben, es zu reparieren.

FAQ`s

Rate our Service

Mein Gerät hatte einen Wasserschaden und jetzt scheint alles gut zu funktionieren, bis auf eine Funktion. Brauche ich noch den vollen Wasserschaden-Service?

Die einfachste Antwort auf diese Frage ist, uns anzurufen, unsere Techniker besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

FAQ`s

Rate our Service

Wie lange dauert die Reparatur von einem Wasserschaden?

Die Reparatur von Geräten, die einen Wasserschaden erlitten haben, dauern in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden, abhängig von der Höhe des Schadens. Diese Schätzung kann jedoch in Abhängigkeit vom Ausmaß des Schadens an der Hauptplatine und anderen Komponenten variieren.

FAQ`s

Rate our Service

Glas & Touch Austausch Service

Nachdem mein Telefon fallen gelassen wurde, reagiert es nicht mehr auf die Berührung, behebt die Glasreparatur dieses Problem?

Ja, jegliche Nicht-Reaktionsfähigkeit, die Ihr Telefon aufgrund eines Sturzes erleidet, wird mit der Glas- bzw. Touch-Reparatur behoben.

FAQ`s

Rate our Service

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur brauche oder nicht?

Wenn das LCD des Telefons flackert, weiß bzw. schwarz ist oder irgendwelche toten Pixel hat, dann muss man das LCD des Handys austauschen. Falls Sie sich nicht ganz sicher sind, dann senden Sie ein Bild des aktuellen Zustands des Telefons an info@firstclassrepair.de und wir werden unser Bestes tun, um es zu diagnostizieren und Sie anschließend zu kontaktieren.

FAQ`s

Rate our Service

Das Glas auf meinem iPhone ist komplett zerbrochen und zersplittert. Wird nur das Glas ausgetauscht?

Nein, es wird die gesamte Komponente (LCD & Touch) ersetzen.

FAQ`s

Rate our Service

Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, dann schreiben Sie uns einfach

Kontakt

FAQ`s
Rate our Service